Aktuelles

TSC-Kufstein
TSC-Kufstein ist mit Andreas Astl unterwegs.4 days ago
BG Tanzkristall Wien & Gänserndorfcup

Bei den ersten beiden Turnierwochenenden 2020 waren Ursula & Andreas jeweils in der Sen 1 C Standard am Start.

Nach zwei 5. Plätzen beim Gänserndorfcup am 11. und 12. Jänner 2020 konnten die Beiden beim heutigen BG Tanzkristall in Wien einen 2. Platz ertanzen.

Herzlichen Glückwunsch!
TSC-Kufstein
TSC-Kufstein1 month ago
Upper Austrian Dance Days Tag 2:

Auch am 2. Tag der Upper Austrian Dance Days zeigten unsere Paare tolle Leistungen

Martin & Michi:
Sen 2 C Lat: 6. Platz
Sen 3 C Lat: 6. Platz

Wolfgang & Katja:
Sen 1 A Sta: 1. Platz
Sen 2 A Sta: 1. Platz
Sen 1 S Sta: 2. Platz

Herzlichen Glückwunsch!
TSC-Kufstein
TSC-Kufstein2 months ago
Upper Austrian Dance Days Tag 1

Bei den an diesm Wochenende stattfindenden Upper Austrian Dance Days waren 2 Kufsteiner Paare mit von der Partie und konnten sich bei einem starken Starterfeld behaupten.

Wolfang & Katja:
Sen 1 A Sta - 3. Platz
Sen 2 A Sta - 1. Platz

Volker & Rosanna:
Sen 2 D Sta - 7. Platz
Sen 3 D Sta - 4. Platz

Herzlichen Glückwunsch!
Die Daumem sind für morgen schon fest gedrückt!
TSC-Kufstein
TSC-Kufstein2 months ago
Unsere Tsc Kufstein Paare beim Workshop mit Manuela & Florian in Rosenheim

FLEISSIG FLEISSIG!!!
TSC-Kufstein
TSC-Kufstein ist mit Andreas Astl und Julian Höck unterwegs.2 months ago
Jubiläumsfeier TSC Kufstein 16.11.2019

Vor genau 10 Jahren entstand bei einigen Tänzern, nach erfolgreich bestandenem Silber-Abzeichen, der Wunsch, sich weiter und intensiver mit diesem Sport zu beschäftigen.

So wurde aus einem Wunsch Wiklichkeit und der TSC Kufstein wurde ins Leben gerufen.

Damals noch mit einer Hand voll begeisterter Hobbytänzer zählt der Club nun über Hundert aktive Tänzerinnen und Tänzer.
Dabei finden nicht nur Hobbypaare einen Ort um ihrer Leidenschaft nachzugehen sondern auch Turnierpaare eine ideale Trainingsmöglichkeit.

Dieses Jubiläum wurde gestern ausgelassen und bis spät in die Nacht im Hotel Andreas Hofer gefeiert.

Dabei wurden auch die verbliebenen Gründungsmitglieder Florian, Katrin, Volker Rosanna, Alex und Zabine für ihre 10jährige Mitgliedschaft geehrt.

Zu diesem Anlass wurde auch die Erfolge unserer Turniepaare gewürdigt.
Knapp 60 1.-3. Plätze konnten alleine im Jahr 2019 bislang ertanzt werden und machen den TSC Kufstein zu einem der erfolgreichsten Tanzsportclubs im Bereich Ü30 in ganz Österreich.

Besonders geehrt wurden Katja und Wolfgang mit der Goldenen Leistungsnadel für 50 (!) 1.-3. Plätze sowie Michi und Martin mit der Bronzenen Leistungsnadel für 10 1.-3. Plätze.

Auf weitere 10 fantastische Jahre!!
TSC-Kufstein
TSC-Kufstein3 months ago
Oberösterreichische Meisterschaften Ü30

Bei den OÖ Meisterschaft am 2.11.2019 waren 4 unserer Turnierpaare im Einsatz und konnten super Leistungen zeigen.

Michi & Martin:
Sen III D Lat: 1. Platz
Sen III C Lat: 6. Platz
Sen II D Lat: 3. Platz
Sen II C Lat: 5. Platz

Katja & Wolfgang:
Sen II A Sta: 1. Platz
Sen I A Sta: 2. Platz

Rosanna & Volker:
Sen III D Sta: 7. Platz
Sen II D Sta: 9-10. Platz

Ursula & Andreas:
Sen I C Sta: 4. Platz
Sen I D Lat: 5. Platz

Michi & Martin sind mit den heutigen Platzierungen in die Lat C-Klasse aufgestiegen!

Zusätzlich zur Meisterschaft fand noch die 4. Welser Wiener Walzer Konkurrenz statt. Dabei wurden in einem starken Starterfeld noch folgende Platzierungen ertanzt:

Wolfgang & Katja: 11.-12. Platz
Andreas & Ursula: 19. Platz
Volker & Rosanna: 32.-37. Platz

Herzlichen Glückwunsch!!